Nützliche Dinge…

… hab ich gekauft und hergestellt. Zum einen hab ich zum Geburtstag (schon ne Weile her), einen Gutschein für den Karlsruher Nähladen bekommen. Dieser wurde umgesetzt in jede menge nützliche Nähdinge. Ich bin jetzt im Besitz eines ergonomisch geformten Kopierrädchens, neue Schneiderkreide hab ich, und noch ein paar andere Dinge, die mir grade entfallen sind, war auf jeden Fall ein prima Geschenk und es ist auch alles irgendwie in Verwendung. :-)

Zum anderen habe ich nützliche Dinge gemacht. Da wären zum Beispiel Festivalklamotten für meinen Schatz und mich. Er hat ein Hemd bekommen und ich nen Rock. (Fotos folgen noch) Beide Dinge haben sich wunderbar bewährt, da es echt warm war aufm Festival (zumindest am ersten Tag) und die luftig-lockeren Leinensachen da ideal waren. Leider hats den zweiten Tag nurnoch geschüttet, sodass wir schweren Herzens früher vom Festival zurück gefahren sind. Drücken wir mal die Daumen, dass wir nächstes Jahr mehr Glück mit dem Wetter haben.

Und hier nun unser neuester Mitbewohner:

ok, ich gebs zu, das Bild ist nicht wirklich aussagekräftig, aber ein bissel Spannung muss sein. Die Auflösung:

Es ist eine Tasche für Karteikarten! Also perfekt für arme Studenten, die fleißig am lernen sind und was brauchen, wo sie die Horden an Kärtchen sortiert unterbringen können. Dass die mittlere Tasche „verkehrt herum“ drauf sitzt ist Absicht. Dadurch ist es möglich die Tasche so zusammen zu klappen, dass man alle drei Fächer hintereinander hat und an alle Karten rankommt und das Ding aber nicht so viel Platz verbraucht. Schließlich sind die Bibliothekstische nicht so groß und es muss ja noch Platz für Bücher sein. In die Ösen kommt noch ein Gummiband, dann kann man das auch fixieren, wenn mans zugeklappt hat.

Hier noch ein Detail:

Ich dachte mir, es ist ganz nett, wenn man gleich alles dabei hat, deshalb sind oben noch Stiftehalter und ein Fach für „Kleinkruschd“.

Ich persönlich bin ganz zufrieden damit, und nachdem meine Arbeitskollegin bei den ersten Entwürfen dazu schon meinte sie möchte auch sowas wirds wohl auch nicht das letzte solche Täschlein sein, dass mir von der Maschine gesprungen ist.

3 thoughts on “Nützliche Dinge…

  1. Hallo Katha,
    auf der Suche nach einer Tasche für Karteikarten fand ich deine Seite und ich bin begeistert!!! Mein Mann hat ein Zweitstudium begonnen und nun hat er drei dicke Karteikarten-Bänder gekauft. Ich würde ihn gerne mit solch einer Tasche überraschen. Ich bin gespannt, ob ich deine Idee verwirklichen kann. Von mir hast du für deine Idee einen großen Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Anita

    • Hallo Anita,

      freut mich, das dir die Tasche so gut gefällt. Falls du Fragen zum Schnitt hast, dann melde dich, ich hab die Notizen noch irgendwo und kann sie dir gerne raussuchen 🙂
      Liebe Grüße
      Katha

      • Hallo Katha,

        vielen Dank dir für deine Unterstützung! Ich würde mich sehr über deine Notizen freuen!!! :o)
        Siehst du meine E-Mail Adresse?
        Liebe Grüße,
        Anita

Comments are closed.